FAQ – Häufige Fragen zum unseren Online-Shop
Lieferung & Versand
Die Versandkosten betragen je nach Größe und Gewicht zwischen 4,99 und 26,90 Euro für eine Standard-Paket-Sendung und werden während des Bestellprozesss separat angezeigt. Ab einem Bestellwert von 100 Euro ist die Standardlieferung in Deutschland und Österreich kostenfrei.
Bei Speditionsware sind die Versandkosten etwas höher, da es sich um große, schwere Produkte handelt. Die maximalen Speditionskosten für sehr große Warenlieferungen betragen 69,90 Euro. Diese werden beim Bestellprozess separat angezeigt.
Die Lieferzeit für eine Standard-Paket-Lieferung beträgt im Normalfall 2-3 Werktage nach Zahlungseingang. Paketlieferungen werden von unseren Logistikpartnern DHL, (GLS und Hermes) durchgeführt.
Große, schwere Waren, die per Spedition zugestellt werden, haben ggfs. etwas längere Lieferzeiten.
Es sei denn anders vereinbart, erfolgt die Lieferung von Speditionsware bis zur Haustür. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen hierzu unseren Kundendienst per mail an: onlineshop@mas.de
Bezahlung
Sie können ihre Bestellung per Kreditkarte, Paypal, Amazon Pay oder Klarna bezahlen.
Am Ende der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, eine dieser Zahlungsmethoden auszuwählen.
Jetzt kaufen, später bezahlen mit Klarna. In Zusammenarbeit mit Klarna ermöglichen wir unseren Kunden eine Bezahlung per Rechnung.
Weitere Informationen finden sie hier.
Im Warenkorb können Sie alternativ zum Gang zur Kasse die Zahlung über Amazon Pay auswählen. Sie melden sich dann mit Ihren Amazon-Anmeldedaten an und können den Kauf bequem und schnell mit den Informationen abwickeln, die bereits in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Sie können hierbei auch direkt auf die Zahlungs- und Lieferinformationen zugreifen, die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegt sind. Alle Informationen zur Zahlung bleiben dabei bei Amazon.
Wichtige Information: Bei Zahlung mit Amazon Pay ist die Einlösung eines Gutscheincodes derzeit leider generell nicht möglich. Wenn Sie gerne einen Gutscheincode einlösen möchten, so wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode aus.
Bestellung
In der Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, befindet sich die Tracking-ID. Wenn Sie den Status ihrer Bestellung einsehen möchten, so können sie dies unter Eingabe der Sendungsnummer direkt auf der Seite des Logistikuntermhemens verfolgen. Alternativ können Sie, falls sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, den Versandstatus auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich verfolgen.
Sie können die Rückgabe und somit den Widerruf der bestellten Artikel innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bequem über unser Retourenportal abwickeln. Unter Eingabe der Postleitzahl und Ihrer Bestellnummer werden sie durch den Rückgabeprozess navigiert und erhalten am Ende Ihr Versandetikett.
Rücksendungen ab einem Warenwert von 40 Euro sind kostenfrei.
Wenn Sie Ware tauschen möchten, so geben Sie dies bitte auf dem Rücksendeformular an.
Wenn Sie im Onlineshop bestellen, werden Sie auf dem Weg zur Kasse aufgefordert Ihre persönlichen Daten anzugeben.
Sie haben dabei die Wahl ein Kundenkonto zu eröffnen oder Ihre Bestellung als Gast fortzuführen.
Eine Anmeldung bietet Ihnen folgende Vorteile:
- Speichern Sie Ihre Lieferanschriften für nachfolgende Bestellungen
- Ihr Warenkorb bleibt für Ihren nächsten Besuch gespeichert
- Überblick über Ihre letzten Bestellungen sowie den Bearbeitungsstatus Ihrer aktuellen Bestellung
Bei Auslieferung der Ware schicken wir ihnen eine Rechnung im PDF Format an die von ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Alternativ können Sie, falls sie ein Kundenkonto bei uns angelegt haben, die Rechnung auch in Ihrem persönlichen Kundenbereich ansehen.
Wir nehmen Bestellungen per Telefon / Email nur von Geschäftskunden an. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie im Bereich Kontakte.
Alle Details zu Ihrer Rücksendung können Sie einsehen, indem Sie sich in ihrem Konto "Mein Konto" einloggen. Alternativ geben Sie die Sendungsnummer des Pakets auf der Seite des Paketdienstleisters ein. Wichtig: Schicken Sie die zu retournierende Ware generell verischert zurück. Denn nur so können wir Ihnen eine Rückerstattung des Betrages garantieren.
Um Ihre Bestellung zu stornieren, müssen Sie folgende Schritte befolgen:
Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto zu "Meine Bestellungen".
Wählen Sie die Artikel aus, die Sie stornieren wollen "Artikel stornieren".
Achtung: Dies ist nur innerhalb von 10-15 Minuten nach Bestelleingang möglich. Sollte eine Stornierung nicht mehr möglich sein, bitten wir Sie die Annahme des Pakets gegenüber des Zustelldienstes zu verweigern oder uns direkt unter onlineshop@mas.de zu kontaktieren.
Kundenkonto
Wenn Sie ein persönliches Kundenkonto angelegt haben, so sind Ihre Daten im Bereich "Mein Konto" jederzeit einsehbar. Dort haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern oder aktuelle und frühere Bestellungen einzusehen.
Zum Einloggen geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr persönliches Passwort ein.
Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns wichtig. In der Fußzeile des Bereichs "Information" finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen. Dort können Sie sich über den Umgang mit Ihren Daten informieren.
Weitere Fragen
Datenblätter und Bedienungsanleitungen sind zu jedem Produkt unter "Beschreibung" einzeln hinterlegt. In der Regel stehen diese Informationen als seperates PDF zum Downloaden zur Verfügung-
Alle technischen Daten, Dokumente & Downloads finden Sie in der Regel direkt beim Produkt. Sollten Sie hier nicht die gewünschten Informationen finden, dann kontaktieren Sie gerne unseren Service per E-Mail: onlineshop@mas.de
Einige Artikel werden mit Batterie angeboten. Leere Batterien von von uns erworbener Waren können Sie uns zurückgeben bzw. zurücksenden.
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